Dies ist das Foren Rollenspiel Die Welt von Caldera- Aufbruch in eine neue Welt welches in der Welt der Ritter und Damen spielt


Die Avatarschmiede

Teilen

Schnaus

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.10.15

Die Avatarschmiede

Beitrag von Schnaus am Fr Okt 30, 2015 1:36 am


Im Internet gibt es ja eine ganze Reihe von Avatar- und Bilderseiten. Leider bieten nicht alle von denen legal Bilder zur Verwendung an und das Einverständnis des Künstlers liegt gar nicht vor. Somit bleibt einem meist nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass das Bild das man als Avatar oder Biobild verwendet, wirklich auch benutzt werden darf.
In den meisten Fällen kommt noch zur (wahrscheinlich) illegalen Verwendung hinzu, dass das Bild noch nicht einmal dem eigenen Charakter so wirklich 100% ähnlich sieht, wie man es gern hätte.

Lafadiel war so lieb, mir zu erlauben, die Avatarschmiede deshalb hier vorzustellen. Smile

Die Avatarschmiede ist ein Zusammenschluß von Künstlern unterschiedlicher Stilrichtung, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Einhaltung des Urheberrechtes zu erleichtern, indem sie kostenlos Avatare und Grafiken zur Verfügung stellt.

Avatarschmiede.de
  
Wir haben nicht nur eine Gallerie mit frei verwendbaren Bildern, sondern fertigen auf Wunsch auch Avatare, Biobilder, etc. an.
Das alles kostet überhaupt nichts. Es ist einfach ein Platz, wo man sich legal Avatare nach seinen Wünschen anfertigen lassen kann, ohne Zweifel daran haben zu müssen, ob man das jeweilige Bild wirklich verwenden darf oder nicht.

Also kommt gerne vorbei, schaut Euch in der Gallerie um und vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an einem maßgechneiderten Avatar.  Smile

Ganz liebe Grüße, Schnaus

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 12, 2017 5:23 am