Dies ist das Foren Rollenspiel Die Welt von Caldera- Aufbruch in eine neue Welt welches in der Welt der Ritter und Damen spielt


[Wichtige Umfrage] Ende von Caldera oder das neue Konzept

Austausch

Umfrage

Was wollt ihr

[ 0 ]
0% [0%] 
[ 3 ]
100% [100%] 
[ 0 ]
0% [0%] 

Stimmen insgesamt: 3
avatar
John William
Admin

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 27

Charakter Eigenschaften
Rang: Fürst von Ayandehl und Ritter
Alter des Charakters: 22
Besondere Merkmale (Was fällt an dem Char auf):

[Wichtige Umfrage] Ende von Caldera oder das neue Konzept

Beitrag von John William am Di März 29, 2016 10:15 pm

Da ich mir selbst für das Game zu viel zugemutet hatte und Dinge eingebaut habe die mir als Leiter nur noch Kopfzerbrechen bereiten (Und ich teilweise nicht mehr richtig Schlafen kann da ich mich nur noch über das Game ärgern kann) habe ich beschlossen gehabt das Game auf Eis zu legen da mir ehrlich gesagt jegliche Motivation und Lust fehlt das Game noch weiter in der Form weiter zu führen.

Dies ist im übrigen der Fall seitdem ich die Magie in das Game eingebaut habe.

Aber ich möchte euch Spielern ein anderes Konzept vorschlagen welches ich wenn am Freitag Abend umsetzen möchte und das Möchte ich hier einmal Vorstellen:


Das Game würde auf das Wesendliche Reduziert, sprich keine Magie und keine Fabelwesen welche sich ein Schriftsteller ausgedacht hat (Keine Orks, keine Elben nix.) Und auch die Drachen würden nur extrem selten vorkommen (So das sie hin und wieder mal erwähnt werden können weil sie Vieh gerissen haben.)

Das Gesamte Game würde sich dadurch allerdings Drastisch ändern.

Die Spielsituation wäre wie in Game of Throns. Es geht dann um den Thron eines Königreiches nämlich dem Königreich Caldera. Dort ist dann der König durch einen Jagt Unfall gestorben und hat keinen Nachkommen hinterlassen weswegen der Thron nun verwaist ist und die Fürsten und Ritter Anspruch auf den Thron erheben.

Insgesammt würde zu dem Reich drei Inseln geben wo auf diesen 12 Orte verteilt sind (8 Dörfer und 4 Städte). Viele der Orte aus dem jetzigen Game werden dort auftauchen allerdings würden die Beiträge ins Archiv wandern.

Es würde dann auch drei Glaubens Richtungen geben:
Drakonus:
Der Drakonus Glauben spiegelt sich darin wieder das jeder Gläubige an die Tatsache Glaubt dass das Reich nur Wachsen kann wenn das Volk und der König aufgerüttelt werden indem Schreckliche Dinge passieren.

Sunolos:
Der Sunolos Glaube spiegelt sich darin wieder das jeder Gläubige an die Tatsache Glaubt das jedes Leben Heilig ist und das man Kriege immer mit Worten verhindern kann.

Aronlos:
Der Arlonlos Glaube spiegelt sich darin wieder das jeder Gläubige an die Tatsache glaubt das man nur veränderungen durch Taten bewirken kann.

Nebenbei gibt es für Ingame dann auch eine Währung welche Drakoni heißt und eine Silbermünze mit einem Drachen drauf ist


Das ganze würde dann in der Realität im Jahre 1200-1350 n.C. spielen so das ein großes Spektrum an Mittelalterliche Ausrüstung vorhanden ist. (Das ist für diejenigen unter uns interessant die dort dann auch ein wenig Reenectmant Wissen einfließen lassen wollen Wink )

Dadurch würde das Game zwar umgebaut werden aber dann wäre der Einstieg für neue Spieler schneller möglich. (Und jedes Dorf kann von einen Fürsten bespielt werden was bedeutet das es 12 Potzenzielle Anwärter auf den Thron geben könnte.)

Die Umfrage läuft bis Freitag Abend.


_________________
Wir werden alle sterben. Haltet euch bereit!
Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es soweit.
vielleicht beim Zähneputzen, vielleicht beim Abendbrot,
doch irgendwann passiert es, dann sind alle tot.
avatar
Ardorun

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.12.15
Alter : 18
Ort : Düsseldorf

Charakter Eigenschaften
Rang:
Alter des Charakters: 21
Besondere Merkmale (Was fällt an dem Char auf):

Re: [Wichtige Umfrage] Ende von Caldera oder das neue Konzept

Beitrag von Ardorun am Di März 29, 2016 10:18 pm

Ich bin für das neue Konzept


_________________
"Ardorun redet"   |    Ardorun denkt     |    "Andere Reden"
avatar
Yisselda

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 01.01.16

Charakter Eigenschaften
Rang:
Alter des Charakters:
Besondere Merkmale (Was fällt an dem Char auf):

Re: [Wichtige Umfrage] Ende von Caldera oder das neue Konzept

Beitrag von Yisselda am Do März 31, 2016 4:42 pm

es wäre schade, wenn das game deaktiviert würde. und da das alte nicht mehr wirklich geht (was ich schade finde) und es auch dir spaß machen soll ... versuchen wir das neue. game of thrones mag ich auch Very Happy
avatar
John William
Admin

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 27

Charakter Eigenschaften
Rang: Fürst von Ayandehl und Ritter
Alter des Charakters: 22
Besondere Merkmale (Was fällt an dem Char auf):

Re: [Wichtige Umfrage] Ende von Caldera oder das neue Konzept

Beitrag von John William am Do März 31, 2016 8:36 pm

Da von 6 Hauptaccounts bereits 4 Leute für den Umbau sind (1 Stimme wurde via Skype abgegeben)
wird das Game nun umgebaut. Der Spiele betrieb ist somit geschlossen


_________________
Wir werden alle sterben. Haltet euch bereit!
Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es soweit.
vielleicht beim Zähneputzen, vielleicht beim Abendbrot,
doch irgendwann passiert es, dann sind alle tot.

Gesponserte Inhalte

Re: [Wichtige Umfrage] Ende von Caldera oder das neue Konzept

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 17, 2017 1:48 am