Dies ist das Foren Rollenspiel Die Welt von Caldera- Aufbruch in eine neue Welt welches in der Welt der Ritter und Damen spielt


Allgemeine Regeln

Teilen
avatar
John William
Admin

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 27

Charakter Eigenschaften
Rang: Fürst von Ayandehl und Ritter
Alter des Charakters: 22
Besondere Merkmale (Was fällt an dem Char auf):

Allgemeine Regeln

Beitrag von John William am Di Feb 10, 2015 6:47 pm

ALLGEMEINE REGELN

grundlagen



§ 1 Netiquette

Wir legen viel Wert auf Respekt und Achtung, daher ist dies die wichtigste und grundlegendste Regel des Forums. Verhaltet euch erwachsen und unterlasst Beleidigungen, Provokationen und Trolling. Streitigkeiten werden nicht innerhalb des Forums ausgetragen. Diese Regeln gelten selbstverständlich auch für die Chatbox des Forums. Streitigkeiten und Diskussionen jeder Art gehören nicht dort hin.



§ 2 Account & Profil

» Euer Accountname hat dem Namen eures Charakters zu entsprechen. Ob ihr den vollen oder nur den Vornamen verwendet bleibt euch überlassen. Er sollte dem Charakter angemessen sein.
» Auch solltet ihr einen Avater verwenden welcher nicht urheberrechtlich geschützt ist oder für die weiterverwendung und/Oder veränderung freigegeben ist.




§ 3 Erstellen von Threads & Beiträgen

» Postet im richtigen Bereich.
» Der Titel des Threads sollte kurz aber aussagekräftig sein.
» Ihr solltet ein gewisses Maß an Rechtschreibung und Grammatik mitbringen, damit eure Beiträge verständlich sind.
» Editiert eure Beiträge um Doppelposts zu vermeiden.
» Weder Forum noch Chatbox werden mit sinnfreien Inhalten vollgespammt.



§ 4 Werbung & Fremdlinks

Es ist ausdrücklich verboten in Beiträgen, PN's, Signatur oder Chatbox für andere Seiten zu werben oder entsprechende Links zu senden. Es steht euch jedoch offen, eine Seite als Partner unseres Forums zu bewerben.



§ 5 Abwesenheit & Inaktivität

Gebt bitte hier Bescheid wenn ihr längere Zeit nicht posten könnt. Versäumt ihr das, wird euer Charakter archiviert, wenn ihr 30 Tage keinen Rpg-Post setzt. Wenn ihr wieder mitmachen möchtet, informiert euch über das Vorgehen.
User ohne Beiträge werden nach zwei Wochen gelöscht, ebenso wie Accounts, mit denen sich 4 Monate (120 Tage) nicht eingeloggt wurde. Auch längerfristig abgemeldete User haben sich jeden Monat bei uns zu melden um nicht archiviert zu werden.



§ 6 Weitere Hinweise

» Rassistisches, radikales, pornografisches oder anderes gegen die Verfassung verstoßendes Material ist ausdrücklich verboten!
» Das Kopieren von Texten, Grafiken, Codes und Ideen aus diesem Forum ist strengstens untersagt. Das Ausgeben fremder Texte als eure eigenen wird nicht toleriert.


Zuletzt von Trodin von Aron am Mi Feb 11, 2015 9:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
John William
Admin

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 10.02.15
Alter : 27

Charakter Eigenschaften
Rang: Fürst von Ayandehl und Ritter
Alter des Charakters: 22
Besondere Merkmale (Was fällt an dem Char auf):

Re: Allgemeine Regeln

Beitrag von John William am Di Feb 10, 2015 6:54 pm

ROLLENSPIEL-REGELN

§ 1 Euer Charakter

Für die Teilnahme am Rpg müsst ihr euren Charakter in diesem Bereich vorstellen. Ihr benötigt ein -2 "Angenommen" vom Team.
Denkt nach der Annahme daran, den Charakterbogen in eurem Profil zu aktivieren und auszufüllen. Verlinkt eure Bewerbung in der Signatur genauso wie eure Akte welche ihr im Anschluss noch erstellen müsst.



§ 2 Posten im Rpg


» Rpg-Beiträge haben mindestens 200 Wörter lang zu sein.
» Ihr benötigt im Rpg einen Postpartner, der auch ein NPC sein kann, und dürft nicht mit euch selbst posten. Entsprechend dürfen nicht mehrere eurer Charaktere gleichzeitig an einer Szene beteiligt sein.
» Wer 7 Tage lang nicht im Rpg postet darf übersprungen werden.
» Wenn ihr euch im Rpg neue Orte wünscht, lasst ihr bitte dem Team eine Beschreibung dieses Ortes zukommen. Er wird dann von uns erstellt.


§ 3 Töten eines Charakters

Das Töten eines Charakters ist ohne die Zustimmung seines Spieles nicht gestattet. Unangebrachtes Verhalten im Rpg kann eine Ausnahme bilden, in dem Fall ist jedoch das Team zur Beurteilung zu kontaktieren.

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 12, 2017 5:21 am